Wir über uns.....

 

Am nördlichen Portal der größten zusammenhängenden Waldfläche Deutschlands liegt Herbram - Wald in seiner sehr schönen Lage,  

360 Meter über NN.

Mit nur 0,33 km² ist Herbram-Wald der flächenkleinste, aber mit 164 Einwohnern je km² gleichzeitig auch der dichtest besiedelte Stadtteil von Lichtenau.

Herbram-Wald zählt zu den beliebtesten Ferienorten des Kreises Paderborn.

Rund herum auf dem Kamm des Eggegebirges gelegen, bietet der Ort Wandermöglichkeiten in Hülle und Fülle für Mensch und Tier.

Die dörfliche Idylle verbindet sich in harmonischer Weise mit den Angeboten eines Ferienortes mit moderner Prägung. Die reine Luft, die ausgedehnten Laub- und Nadelwälder, das weit verzweigte Wandernetz (knapp 100 km) mit zahlreichen Ruhebänken, Schutzhütten, sowie eine gepflegte Gastlichkeit garantieren neue Kraft für den Alltag.

 

1997 ließen wir uns in Herbram-Wald nieder und kauften uns ein Haus mit einem großen Grundstück wo wir auch sofort eine Zwingeranlage errichteten.

 

Unser Sohn Dominik kam 1999 auch auf den Geschmack des Hundesports und bekam seinen ersten Hund „Wendi zur silbernen Tanne“ die er selbst komplett ausgebildet hat.

Mit dieser Hündin (belegt nach Dominiks Traumhund „Timo von Berrekasten“)gründeten wir 2002 den Zuchtzwinger vom-Herbramer-Wald woraus sein Partner "Arex" gefallen ist.   

 

 

 

 

Tornado mit unseren Enkel´n Fabien & Yannick

 

 

Wir sind ein kleines "Familienunternehmen"das mit sehr viel Spaß und Freude dem Hundesport mehr oder weniger verfallen ist.

Dadurch das wir jeden Tag mit unseren Hunden durch den Wald spazieren gehen, haben wir gelernt uns der Natur zu beugen.  

Diese Ruhe und Kraft der Natur spiegelt sich in der Ausgeglichenheit sowie enormen Lebensfreude unserer Hunde wieder! Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Arex "

 

 

Dogtiviti